We are convinced that plastics recycling needs more than just solutions. It needs a new, holistic mindset to meet the growing global demand for plastics. Together we give our all - doing something that is good for the environment as well as for consumers.
40 years ago we were already considered pioneers because of our new way of thinking. Today, we are the global market leader in plastic recycling machines and solutions. And: a driving force for the circular economy. Together with you, we are helping the cycle of reusing resources to gain a new momentum that can do great things.
The world needs people with the courage to turn what is familiar upside down in search of positive change. People who see the opportunities behind the challenges, who think around obstacles and contribute to the development of new solutions.
The diversity of individual parts resulting in an exciting whole. The decisive factor here is working together, because together we can simply achieve more! The values we share as a team create the solid foundation on which we build - today, tomorrow and in the future.
Play
Play

We are hiring

We are looking for people who don't just talk about changing the world - but who are actually doing it. People who, when faced with challenging situations, discover the opportunity for positive change. People who are enthusiastic about taking responsibility and want to shape the future.

Are you like that too?

Join the Loop

Because I care.

How big dreams turn into action when you follow your heart. Because it really does matter what we work on today.

Working in the EREMA Group

Are you yearning to make a decisive difference to tomorrow with the work you do today? As the global market leader and driving force for the circular economy, we not only share your passion, we also have the perfect team for you. Conserving environmental resources and attractive working hours are just as important to us as they are to you. We are also convinced that both play a major role!

Patrick Willenstorfer

"As long as you don't change anything, nothing will change."

read more
Markus Sanglhuber

"My passion is my job. I create value for humans and the environment."

read more
Verena Leitenmüller

"Keeping up with the times while at the same time always being one step ahead: that's what makes pioneers."

read more
Dominik Radman

"After hardship comes relief."

read more
Thomas Felberbauer

"It's better to save the world a little every day than to watch and wait."

read more
Fabian Springer

"When I do my best today, it's to shape a better tomorrow."

read more

Our variety of jobs - your opportunity for development

We are convinced that plastics recycling needs more than just solutions. It needs a new, holistic mindset to meet the growing global demand responsibly. The EREMA Group employs more than 900 people and has locations all over the world. 3S, EREMA, KEYCYCLE, PLASMAC, PURE LOOP, UMAC and plasticpreneur, as well as the Business Unit POWERFIL - this is the EREMA Group. Shared plastics recycling experience and a common goal: to drive the circular economy forward. Giving plastic products a second chance.

Join the Loop

What are you yearning for?

Any job is not enough for you? We have the right jobs for those who want to make a difference - no matter how small. (Our job offers are only available in German.)

No Jobs available.

The world awaits you!

Still not a lot of experience, but looking for worthwhile work? We offer everyone new to the job market the chance to complete an apprenticeship or curricular work experience internship with us. Vacation internships are also available, although the places for this year are already full.

Together we will find out what you want to do!

Apprenticeship

You want to create something meaningful, do it differently? You want to learn something new and apply it immediately? An apprenticeship with us is great for the future!

Join the Loop

Curricular internship

For 2022, all places for curricular work experience internships have already been taken. Whether as part of a relevant degree or your HTL education, we will be happy to accept applications for 2023 again in autumn!

Join the Loop

Social Benefits

A fair salary alone is not enough. We know that. How happy we are at work depends on many different aspects. There are many ways in which we express our appreciation for our employees.

Wir sind überzeugt: Es braucht mehr als nur Lösungen für Kunststoffrecycling. Es braucht ein neues, ganzheitliches Mindset, um dem weltweit wachsenden Kunststoffbedarf zu begegnen. Gemeinsam geben wir alles – um der Umwelt und den Menschen etwas zurückzugeben.
Bereits vor 35 Jahren galten wir wegen unseres Umdenkens als Pioniere. Heute sind wir Weltmarktführer bei Kunststoffrecyclingmaschinen und -Lösungen und eine treibende Kraft für die Circular Economy. Zusammen mit dir verhelfen wir dem Kreislauf der Ressourcennutzung zu einer neuen Dynamik, die Großes bewirken kann.
Die Welt braucht Menschen, die auf der Suche nach positiven Veränderungen Gewohntes mutig auf den Kopf stellen. Menschen, die hinter den Herausforderungen die Möglichkeiten sehen, die um Ecken denken und so zur Entwicklung neuer Lösungen beitragen.
Aus der Vielfalt an Einzelteilen ergibt sich ein spannendes Ganzes. Entscheidend ist dabei der Zusammenhalt: Gemeinsam geht einfach mehr! Die Werte, die wir im Team teilen, bilden die solide Basis, auf der wir aufbauen – heute, morgen und in Zukunft.
Play
Play
Play

We are hiring

Wir suchen Menschen, die nicht bloß davon reden, die Welt zu verändern – sondern die es tatsächlich tun. Menschen, die in herausfordernden Situationen die Chance auf positive Veränderungen entdecken. Menschen, die Begeisterung für verantwortungsvolle Tätigkeiten und den Willen zum Gestalten mitbringen. 

Bist auch du so jemand?

Join the Loop

Because I care.

Wie aus großen Träumen Taten werden, wenn man dem Herzen folgt. Weil es eben nicht egal ist, woran wir heute arbeiten.

Arbeiten in der EREMA Group

Du brennst darauf, mit deiner Arbeit schon heute einen wertvollen Unterschied für das Morgen zu machen? Als Weltmarktführer und treibende Kraft für die Circular Economy teilen wir nicht nur deine Leidenschaft, wir haben auch das perfekte Team für dich. Uns ist der sinnvolle Einsatz von Umweltressourcen und menschlicher Arbeitszeit genauso wichtig wie dir. Auch wir sind überzeugt: Beides ist wertvoll!

Gerald Klement

„Den richtigen Job erkennt man daran, dass er einem nicht Energie entzieht, sondern Energie gibt.“

mehr erfahren
Bianca Traussner

„Wir sollten immer auch den nächsten Menschen im Blick haben, nicht nur uns selbst.”

mehr erfahren
Fabian Siessl

„Umweltverschmutzung ist mir nicht egal! In meinem Job kann ich etwas dagegen tun.”

mehr erfahren
Gerhard Cepek

"Stillstand ist Rückschritt – vor allem in Bezug auf die Zukunft unseres Planeten."

mehr erfahren
Dominik Radman

„Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“

mehr erfahren
Janine Wachshofer

„Logistik ist für die ganze Welt wichtig – und ich leiste meinen Beitrag.”

mehr erfahren

Unsere Vielfalt – Deine Jobchance

Die EREMA Group beschäftigt mehr als 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über mehrere Standorte weltweit. 3S, EREMA, KEYCYCLE, PLASMAC, POWERFIL, PURE LOOP, UMAC und plasticpreneur – das sind die Unternehmen der EREMA Group. Sie alle verbindet jahrelange Kunststoffrecycling-Erfahrung und ein gemeinsames Ziel: Kunststoffprodukten eine zweite Chance zu geben und damit Circular Economy auf der ganzen Welt voranzutreiben.

Join the Loop

Wofür brennst du?

Irgendein Job ist dir zu wenig? Wir haben die richtigen Arbeitsplätze für alle, die etwas bewegen wollen – im Kleinen wie im Großen.

Technischer Sachbearbeiter in der Projektabteilung (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Operativer Einkäufer (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Metalltechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Logistik-Spezialist (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Metalltechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre IT-Systemtechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Elektrotechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Büro-Kaufmann (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Betriebslogistik-Kaufmann (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Assistenz für Finanz und Rechnungswesen (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Lehre Zerspanungstechniker (m/w/d)

location

Wartberg (Stmk.)

Kundendienst-Techniker mit Schwerpunkt Elektrik (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

IT-Systemtechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Inbetriebnahme & Servicetechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Gruppenleiter Qualitätskontrolle - Schwerpunkt Mechanik / Lean Management (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Gruppenleiter Multiprojektmanagement (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Entwicklungsingenieur / Verfahrenstechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Entwicklungsingenieur - Schwerpunkt Granulierung (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Elektrotechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Elektromonteur (m/w/d)

location

St. Marien (OÖ)

Automatisierungstechniker (m/w/d)

location

Ansfelden (OÖ)

Die Welt wartet auf dich!

Noch wenig Erfahrung, aber ganz viel Lust aufs Arbeitsleben? Allen, die neu am Arbeitsmarkt sind, bieten wir die Chance, bei uns eine Lehre oder ein fachbezogenes Pflicht-Praktikum zu absolvieren. Auch Ferial-Praktika sind möglich, allerdings ist das Stellen-Kontingent für dieses Jahr bereits erschöpft.

Gemeinsam finden wir heraus, was in dir steckt!

Lehre

Du willst etwas Sinnvolles gestalten, es anders machen? Du möchtest Neues lernen und es sofort praktisch anwenden? Dann werde Teil unseres Teams. Hier kannst du dich für den kommenden Lehrlings-Jahrgang, der im Herbst 2023 beginnt, bewerben.

Join the Loop

Pflicht-Praktikum

Für 2022 sind alle Plätze für fachbezogene Pflicht-Praktika bereits vergeben. Ob im Rahmen eines einschlägigen Studiums oder deiner HTL-Ausbildung. Bewerbungen für 2023 nehmen wir gerne im Herbst wieder entgegen!

Join the Loop

Social Benefits

Ein faires Gehalt alleine macht noch lange nicht glücklich. Das wissen wir. Wie wohl wir uns am Arbeitsplatz fühlen, hängt von vielen verschiedenen Aspekten ab. Wir bringen die Wertschätzung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Details zum Ausdruck.